Citymanagement

Büro

Grabenstraße 18
Eingang von Heilbronnerstraße
71665 Vaihingen an der Enz

Öfnnungszeiten

 
Mo  08:00 - 16:30 Uhr
Di  08:00 - 12:00 Uhr
Mi 08:00 - 12:00 Uhr
 
Telefon:  07042 - 9178850
E-Mail:  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Citymanagement

Eine schöne, gesunde Innenstadt, die es sich lohnt zu besuchen – das wünschen wir uns für Vaihingen an der Enz und dafür arbeiten wir jeden Tag.
 
Das Leben, das Einkaufsverhalten, die Arbeitswelt ändern sich rasant. Mit massiven Auswirkungen auf Einzelhandel, Gastronomie und das gesamte soziale Gefüge in der Gesellschaft. Diesen Wandel kann und will ein Citymanagement nicht ändern. Aber wir können gestalten, wie sich eine Stadt darauf einstellt.
 
Kleine Aktionen, große Veranstaltungen, digitale Angebote, Gestaltung des Stadtbilds, Kommunikation auf allen Kanälen sind nur einige unserer Tätigkeiten, die von außen wahrnehmbar sind. Im Inneren vernetzen wir die Menschen, die mit Mut und Engagement Geschäfte und Gastronomiebetriebe führen, unterstützen neue KollegInnen, arbeiten sehr eng mit allen Akteuren von UnternehmerInnen, Verwaltung und Politik zusammen, entfernen Sand, der ständig in das Getriebe einer Stadt rieselt.
 
Ein Herz muss gesund sein, damit andere Organe funktionieren können – das gilt auch für einen Ort wie Vaihingen. Daher wird ein großer Anteil des Citymanagements durch Gewerbetreibende aus der Innenstadt, aber auch des gesamten Stadtgebiets getragen. Der zweite finanzielle Part kommt aus der Stadt.
 
Die Leitung und Lenkung des Citymanagements erfolgt aus den Unternehmen heraus. Die Umsetzung liegt zum großen Teil bei unseren angestellten Mitarbeiterinnen, die mit viel Herz Konzepte entwickeln, Veranstaltungen organisieren, Kummerkasten sind und auch mal lästig nachbohren, damit es in Vaihingen voran geht.
 
Sie interessieren sich für die Arbeit des Citymanagements, haben Ideen oder möchten selbst Mitglied werden? Schreiben Sie uns an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! .